George Huntley

George Huntley


Chief Financial Officer/Chief Operating Officer

George Huntley verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Betriebsmanagement, unter anderem mehr als 19 Jahre als Chief Financial Officer. Herr Huntley ist 2001 zur Theoris Group gestossen und für alle Finanz-, Personal- sowie Administrationsfunktionen verantwortlich und hat die Aufsicht über den Geschäftsbetrieb für alle Unternehmensbereiche der Theoris Group.

Seine berufliche Vergangenheit war intensiv mit professionellen Dienstleistungen verbunden, ausgehend von seiner Position als CPA bei Price Waterhouse und dann mehr als 15 Jahre als CFO der Theoris Group. Auch in anderen Branchen hat Herr Huntley schon in international tätigen Betrieben – von Start-ups bis hin zu Traditionsunternehmen – seine Erfahrungen gesammelt, unter anderem in den Bereichen Software, Herstellung und Informationstechnik. Früher war er Chief Financial Officer von United Pentek, Inc. und Konzerncontroller des Mutterunternehmens, der United Container Machinery Group in Baltimore, Maryland. Er kann auf weitreichende Erfahrungen mit Akquisitionen und der Betriebsangleichung zurückblicken – als Teil einer Branchen-Rollup-Strategie war er in sieben Jahren an sieben Akquisitionen beteiligt.

Ehrenamtlich ist Herr Huntley seit 1986 bei der American Diabetes Association tätig und hatte verschiedene Führungspositionen auf lokaler, bundesstaatlicher und nationaler Ebene inne. 2009 hatte Herr Huntley die Ehre, Teil des nationalen Vorstands der American Diabetes Association sein zu dürfen. Derzeit ist er Schatzmeister des National Diabetes Volunteer Leadership Council, ein Interessenverband rund um das Thema Diabetes mit national im Bereich Diabetes führenden Grössen und Schwerpunkt auf die Pflegequalität und Patientensicherheit.

Einen B. A. mit Auszeichnung erwarb Herr Huntley an der Wittenberg University in Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt auf Buchhaltung, Mathematik und Computerwissenschaften. Er ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer (inaktiv).

George Huntley

George Huntley


Chief Financial Officer/Chief Operating Officer

George Huntley has over 30 years of financial and operational management experience, including more than 19 years in a chief financial officer role. Mr. Huntley joined Theoris Group in 2001 and has responsibility for all financial, human resource, and administrative functions as well as operational oversight responsibility for all Theoris Group divisions.

He has an extensive background in professional services starting as a CPA at Price Waterhouse and then over 15 years as CFO of Theoris Group. Mr. Huntley’s career also includes other industry sectors, such as software, manufacturing, and information technology in international businesses ranging from startups to well-established companies. He previously served as the Chief Financial Officer of United Pentek, Inc. and was formerly the Corporate Controller of its parent company United Container Machinery Group in Baltimore, MD. He has extensive experience with acquisitions and operational assimilation, having been involved in seven acquisitions in seven years as part of an industry rollup strategy.

Mr. Huntley has been a volunteer with the American Diabetes Association since 1986, holding several leadership roles at the local, state, and national levels. In 2009, Mr. Huntley had the honor of serving as the American Diabetes Association’s national chair of the board. He currently serves as the Treasurer of the National Diabetes Volunteer Leadership Council, a diabetes advocacy group of national diabetes leaders focused on quality of care and patient safety.

Mr. Huntley holds a B.A. with honors in Business Administration from Wittenberg University with emphasis in Accounting, Math and Computer Science. He is a Certified Public Accountant (inactive).