Norman Rabin

Norman Rabin


Director, Lösungsbereitstellung

Norman Rabin ist Leiter für die Lösungsbereitstellung und verfügt über Kenntnisse in den Bereichen Technik und Management in der Life-Sciences-Branche. Herr Rabin hat über 30 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung, Qualitätssicherung und Compliance. Weitere fundierte Erfahrung besitzt er in den Bereichen aseptische Verarbeitung, Validierung, Compliance-Auditing, Qualitätssysteme und Behebung.

Norm Rabin verfügt ausserdem über das nötige Fachwissen zur Beurteilung von Problemen und findet innovative Ansätze für Compliance- und Unternehmensanforderungen. Seine Kompetenz hat er bereits in zahlreichen Bereichen der Branche bewiesen, darunter: Planung neuer Werke, aseptische Verarbeitung, feste Darreichungsformen, biologische Reinigung, Lyophilisierung sowie das gesamte Spektrum an Qualifizierungs- und Validierungsprozessen. Darüber hinaus ist Herr Rabin bestens mit sämtlichen Aspekten von Qualitätsmanagementsystemen und dem erfolgreichen Umgang mit Compliance-Prüfern vertraut.

Vor seinem Wechsel zu Maetrics war Herr Rabin Senior Manager of Quality Systems bei Roche Diagnostics. Davor war er bei Eli Lilly, Gilead Sciences und Rhone-Poulenc Rorer als Manager und Leiter in den Bereichen Fertigung und Compliance tätig.

Norman Rabin

Norman Rabin


Director, Solutions Delivery

Norman Rabin is a Director of Solutions Delivery, with experience in the technical and managerial aspects of the life science industries. With over 30 years of experience in pharmaceutical manufacturing, quality and compliance, Mr. Rabin has deep experience in aseptic processing, validation, compliance auditing, quality systems, and remediation.

Norm has experience in assessing issues and finding innovative approaches to compliance and business needs. He has proven skills in the technologies across the industry spectrum, including new facility planning, aseptic operations, solid dosage forms, biological purification, lyophilization, and the full range of qualification and validation processes. He also has expertise in all aspects of Quality Management Systems, as well as extensive and successful interaction with regulatory investigators.

Prior to Maetrics, Mr. Rabin was employed as a Senior Manager of Quality Systems at Roche Diagnostics. Before that, he worked for Eli Lilly, Gilead Sciences, and Rhone-Poulenc Rorer in managerial and director level positions within the manufacturing and compliance sectors.