Sarah Mott

Sarah Mott


Manager, Lösungsbereitstellung

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Biotechnologie, Pharmazeutik und bei Herstellern von Medizinprodukten kann Sarah Mott bei Maetrics umfassendes Branchen-Know-how einbringen und gibt ihre fachliche Kompetenz gerne an Kunden weiter.

Ihr Studium der kulturellen Anthropologie ermöglicht es Frau Mott, menschliches Verhalten und seine Auswirkungen auf die Arbeitsumgebung genau zu verstehen. Ihre berufliche Erfahrung mit dem Management von Qualitätssystemen stellte sie im Rahmen von Präsentationen auf weltweiten Konferenzen zu Themen wie internen Audits, Korrektur- und Präventionsmassnahmen und Changemanagement zur Schau. Frau Motts Streben nach Exzellenz fusst auf einer Leidenschaft für Kommunikation und Vermarktung. Das Potenzial ihrer einzigartigen Qualifikationen zeigt sich in der Praxis immer wieder durch verblüffende Ergebnisse.

Bevor sie zu Maetrics traf, war Frau Mott als Managerin für Qualitätssicherung bei einem CMO der Pharmabranche tätig. Sie schafft wertvolle Einblicke in die Best Practices der Branche für die Kommunikation unter Führungskräften, das globale Programmmanagement und die Ausrichtung der Unternehmenskultur auf langfristige strategische Ziele.

Sarah Mott

Sarah Mott


Manager, Solutions Delivery

With over 20 years of experience working with bio-technology, pharmaceutical and medical device manufacturers, Sarah Mott brings extensive industry experience to Maetrics and is ready to share her expertise with clients.

With her educational background in Cultural Anthropology, Sarah has an ability to comprehend human behaviour and its impact on work environment. With her professional work experiences in Quality System Management, Sarah has leveraged that knowledge to present at global conferences on topics such as Internal Audit, CAPA and Change Management. Sarah brings a passion for communication, messaging and reputation building, driven by a desire for excellence in everything. Sarah has a unique skill-set that must be experienced to fully appreciate.

Prior to joining Maetrics, Sarah was a Quality Manager in pharmaceutical CMO. Sarah provides valuable insight on the industry best practices for Executive Communications, Global Program Management and driving cultural change to deliver long term strategic goals.