Teresa Johnson

Teresa Johnson


Personalmanager

Teresa Johnson arbeitet als Recruiting Manager bei Maetrics und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalwesen und der Personalbeschaffung. Sie bereichert das Managementteam von Maetrics als zuverlässige und erfahrene Kraft bei der Ausweitung unseres Beraterteams um Top-Talente in den Bereichen Life Sciences und Compliance.

Mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Ausbau, der Entwicklung und Motivation von Mitarbeiterteams hat Frau Johnson im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Schulungen und Massnahmen zur beruflichen Weiterentwicklung ermöglicht. Dabei konzentriert sie sich auf folgende Spezialbereiche: Talentanwerbung, Leistungsmanagement, effektive Kommunikation im Team, Teambuilding, Veränderungsmanagement und Kundenserviceorientierung.

Sie kann auch auf vielfältige Erfahrungen ausserhalb der Life Sciences zurückblicken, unter anderem Luftfahrt, Gastgewerbe und Tourismus. Frau Johnson erhielt ihren Bachelor-Abschluss in Kommunikation von der Ball State University, ist für DISC Assessment zertifiziert und qualifizierte Ausbilderin für die gezielte, verhaltensbasierte Auswahl in Vorstellungsgesprächen.

Teresa Johnson

Teresa Johnson


Recruiting Manager

Teresa Johnson is Recruiting Manager at Maetrics, with over 25 years of experience within the Human Resources and Recruitment industry. She brings to Maetrics’ management team a steady and experienced hand when it comes to resourcing our consultancy teams with the top talent in the life science and compliance arena.

Utilizing her significant experience in growing, developing and motivating teams from both a business leadership and management perspective, Teresa has facilitated numerous training and personal development efforts during the course of her career. Her key areas of specialization are: talent acquisition, performance management, effective communication within a team, team building, change management and customer service orientation.

Teresa has a wealth of industry experience outside of life sciences also spanning the aviation, hospitality and tourism sectors. Teresa has a bachelor’s degree in communications from Ball State University, she is DISC Assessment certified and is a qualified trainer for Targeted Selection behavioural interviewing.