Der wichtigste Bestandteil des Akronyms MDSAP ist „Single“, weil das Programm einen einzigen Audit zur kompletten Abdeckung mehrerer Gesetzesvorschriften ermöglicht. Die Branche wäre gut beraten, diese Veränderung positiv aufzunehmen, da sich durch die Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen den Interessengruppen das Medical Device Single Audit Program am effektivsten und effizientesten umsetzen lässt.

Unser MDSAP-Whitepaper enthält Beratungsmaterial für die Branche und hebt die geschäftlichen Vorteile hervor, die aus dem Programm gewonnen werden können.

  • Ein informativer Abschnitt, der sich auf eine leicht verständliche Analyse von MDSAP konzentriert, unter anderem mit einer Zuordnung der Interessengruppen, die Vorteile jeder Rechtssprechung sowie eine Überprüfung der MDSAP-Struktur
  • Ein Abschnitt zur Geschäftsanalyse, in dem die erforderlichen Einzelheiten zur Entscheidung für die beste Strategie auf Grundlage interner und externer Faktoren angegeben sind

Maetrics kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz bei der konsistenten und effizienten Umsetzung neuer und komplexer Standards zurückblicken und entwickelt Compliance-Strategien, die für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend sind. Mehrwert und Objektivität im gesamten Prüfungs- und Implementierungsprozess bringt unser Drittanbieter-Support für MDR, IVDR, MDSAP, ISO 13485 und Audits der Lieferantenqualität.

Das 1984 gegründete, im Bereich Life Sciences tätige Beratungsunternehmen Maetrics beschäftigt sich ausschliesslich mit Regulierungs-, Qualitätssicherungs- und Compliance-Lösungen für Unternehmen mit den Tätigkeitsfeldern Medizinprodukte, Diagnostik, Pharmazeutik und Biotechnologie.

The most important word of the MDSAP acronym is “Single,” because the program is offering an “all-in-one” audit to accommodate multiple legislations. The industry would be well-advised to treat this as a positive change as the collaboration and support amongst the stakeholders will be the most effective and efficient way to implement the Medical Device Single Audit Program.

Our MDSAP whitepaper provides guidance for the industry to prepare for MDSAP and emphasizes the business advantages that can be drawn out of the program.

  • an informative section, which focuses on an easy-to-understand analysis of the MDSAP including a stakeholder map, benefits from each jurisdiction, as well as a review of the MDSAP structure
  • a business analysis section, which provides the details needed to make the best strategic decisions based on internal and external factors.

Maetrics has longstanding experience applying new and complex standards consistently and efficiently while developing compliance strategies critical to your company’s success. Our third party support for MDR, IVDR, MDSAP, ISO 13485, and Supplier Quality Audits can deliver value and objectivity across the whole review and implementation process.

Founded in 1984, Maetrics is a global life sciences consulting firm focused exclusively on regulatory, quality and compliance solutions for Medical Device, Diagnostic, Pharmaceutical and Biotechnology companies.